Freizeitaktivitäten während des Praktikums

Salzburg und die Umgbung bieten viele Möglichkeiten die Zeit vor oder nach der Arbeit zu verbringen.

Da ist es praktisch, wenn die freien Tage auch mal mitten in der Woche sind, da man dann Ausflüge machen kann, wenn deutlich weniger los ist als samstags oder sonntags.

So kann man bei gutem Wetter die Festung Hohensalzburg besuchen oder einfach durch die wunderschöne, weltbekannte Altstadt spazieren.

Aber auch bei schlechtem Wetter kommt keine Langeweile auf.

So war ich einmal in meiner Teildienstpause im Hangar 7 und habe mir dort die Ausstellung angeschaut. Sie ist immer wieder einen Besuch wert. Da die Flugzeuge, Hubschrauber und Rennautos immer wieder ausgetauscht werden, kann man stets etwas Neues bestaunen.

An einem meiner freien Tage hab ich dann das Haus der Natur besucht. Es ist super interessant und eine spannende Alternative bei schlechtem Wetter. Allerdings sollte man wirklich mehrere Stunden einplanen um die 7000m2 zu erkunden.

Sportlich und in der Natur geht es natürlich auch zum Beispiel mit Wandern. Dafür sind die Berge in der Umgebung super und am Ende wird man mit einer tollen Aussicht belohnt. Man sollte allerdings aufpassen, nicht alle sind für Anfänger geeignet.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: