Die Küche …

Ein Teil meines Praktikums war die Arbeit in der Küche: dort arbeiten wir zu fünft, was manchmal eng werden kann, aber alle verstehen sich sehr gut miteinander.

In den zwei Wochen, in denen ich in der Küche war, habe ich viel gelernt! Eines der für mich besten Rezepte ist das „Semifreddo„, ein halbgefrorenes Eis. Das Interessante daran ist, dass es nicht mit Sahne gemacht wird, sondern mit Mascarpone. Außerdem gibt es noch Torroncino, eine typisch italienische Süßigkeit mit Schokolade.

Ein weiteres meiner Lieblingrezepte ist „Patate alla vecchia maniera„. Das sind Kartoffeln, die zuerst im Ofen gekocht und dann frittiert werden. Am Ende werden sie mit groben Salz und Rosmarin garniert.

Aber eines der Lieblingsgerichte unserer Gäste ist der Tris, ein Gericht mit drei verschiedenen Nudeln und Saucen. Der Gast kann bei der Bestellung selbst entscheiden, welche Nudeln und Saucen er/sie wünscht. Meistens wird Tagliatelle mit Ragú, Tortellini mit Butter und Salbei, Strozzapreti mit Zucchini-Pesto gewählt.

Die Arbeitszeiten in der Küche sind besser als gedacht: natürlich fange ich früher an als im Service, aber dafür höre ich auch früher auf. Von 9:30 Uhr bis ca. 14:30 Uhr und von 19:00 Uhr bis 22:40 Uhr.

Mein Praktikum ist in zwei Wochen leider wieder vorbei, aber ich habe bis jetzt schon viel Neues gelernt.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: